WIR BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG:

Wir sind immer da – seid Ihr auch für uns da?

Unterstützen Sie die Feuerwehr Hasselroth und werden Sie Teil unserer Gemeinschaft von engagierten Helferinnen und Helfern. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten aktiv oder passiv für eine nachhaltige Feuerwehr einzustehen. Wir zeigen Euch wie es geht!

Unsere Mission:

Wir suchen hilfsbereite Menschen, die unsere Arbeit begleiten und unterstützen.

SUPPORT FEUERWEHR HASSELROTH

Einsatzabteilung

Werde Teil der Einsatzabteilung und erlebe Feuerwehr aus der ersten Reihe. Ein starkes Team aus Einsatzkräften nimmt dich gerne auf und führt dich schrittweise an das Thema heran. Besuche unseren Übungsabend!

Förderverein

Die Vereine sind das Rückgrat der Einsatzabteilung und leisten wertvolle Arbeit für eine zukunftsfähige Feuerwehr. Die Möglichkeiten zu unterstützen sind vielfältig, der erste Schritt ist eine passive Mitgliedschaft.
alle Altersgruppen

Kinder-/Jugendfeuerwehr

Bereits ab 6 Jahren kann das Thema Feuerwehr in der Kindergruppe erlebt werden. Ab 10 Jahren wird in der Jugendfeuerwehr das gelernte Wissen vertieft. Auf Dich warten Spaß, Gemeinschaft & tolle Aktivitäten.

AKTIVE MITGLIEDER

Termin finden

Gerne kannst du unverbindlich bei uns einen Übungsabend ausprobieren. Wir zeigen dir in Ruhe was dich erwartet und eine Cola steht immer für Dich bereit!
Niedermittlau
jeden Mittwoch um 19:30 Uhr
Neuenhaßlau
jeden Mittwoch um 19:30 Uhr
Gondsroth
jeden Donnerstag um 19:30 Uhr

Vorbeikommen und mitmachen

Du bist herzlich eingeladen vorbeizukommen. Treffpunkt ist das jeweilige Feuerwehrhaus im Ortsteil. Sprich uns einfach direkt und persönlich an. Wir freuen uns und nehmen uns gerne Zeit für Dich!

Noch Fragen?

Hast du vorab Fragen kannst du auch gerne per Mail oder Telefon die lokale Wehrführung ansprechen. Wir helfen dir gerne weiter!

PASSIVE MITGLIEDER

Aufnahmeantrag ausfüllen

Werde noch Heute Mitglied im gemeinnützigen Feuerwehrförderverein und unterstütze uns mit deinem Mitgliedsbeitrag bei wichtigen Investitionen.

Antrag einreichen

Sie können den Antrag im Original unterzeichnet an den Vorstand senden. Die Details entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Formular.

Hinweis: bei Online-Antrag wird dieser sofort & digital übermittelt

Noch Fragen?

Gerne hilft Ihnen der Vorstand der lokalen Feuerwehrfördervereine bei Fragen weiter. Kontaktieren Sie uns einfach per Email.

KINDER-/JUGENDFEUERWEHR

Welche Gruppe ist die Richtige?

Gerne kannst du unverbindlich bei uns einen Übungsnachmittag ausprobieren. Unsere Kinder- und Jugendbetreuer zeigen dir in Ruhe was dich erwartet und beantworten deine Fragen.
Kindergruppe
für Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 9 Jahren
für Jugendliche im Alter von 10 bis einschließlich 16 Jahren

Kontaktiere deinen Betreuer

Um die aktuellen Termine zu erfahren kontaktiere deinen Betreuer im jeweiligen Ortsteil oder bitte deine Eltern dies für dich zu tun. Alle weiteren Informationen bekommst du direkt aus 1. Hand.

Jetzt mitmachen!

Alle Details und Kontaktinformationen für deinen zuständigen Kinder- oder Jugendwart findest du auf der nachfolgend verlinkten Seite im Überblick. Melde dich gerne bei uns, wir freuen uns auf deine Nachricht!

Unsere Social-Media-Kanäle!