KINDERFEUERWEHR NEUENHAßLAU:

Kleine Feuerwehrleute – kommen groß raus!

Früh übt sich, wer ein echter Feuerwehrmann oder eine echte Feuerwehrfrau werden will!

Spielen und Lernen kannst du mit uns gemeinsam in der Kindergruppe der Feuerwehr Neuenhaßlau. Dich erwartet ein auf Kinder abgestimmtes Programm voller neuer Erlebnisse.

Wieso brennt eigentlich eine Kerze? Finde es mit uns gemeinsam heraus!

Unsere „Jüngsten“ sind im Alter zwischen 6 und 9 Jahre alt und beschäftigen sich mit Grundzügen der Feuerwehr.

Der Spaß steht hier im Vordergrund, wobei es uns sehr wichtig ist, Verhalten mit Feuerwehr, Aufbau der Feuerwehr und Themen wie das korrekte Absetzen eines Notrufs zu vermitteln.

Die Kinderfeuerwehrwarte treffen sich regelmäßig mit ihren Nachwuchsfeuerwehrkameradinnen und -kameraden, um schöne Momente in Reihen interessierter Kids zu verbringen.

AUSBILDUNG/TREFFEN:

Kinderfeuerwehr:

Die Ausbildung findet 14-tägig mittwochs um 17:15 Uhr im Feuerwehrhaus Neuenhaßlau statt.

DIENSTPLAN:

MITMACHEN:

Im Alter von 6 – 9 Jahren bist du bei uns genau richtig. Besuche unsere Kindergruppe bei unseren regelmäßigen Treffen vor Ort.

KINDERWARTE:

Anette Simon