Hessischer Abend und Tag der offenen Tür in Niedermittlau
Bericht:
Bereits Anfang Juni feierte die Feuerwehr Niedermittlau ihren Hessischen Abend und den Tag der offenen Tür.
Los ging es am Samstagabend mit Spezialitäten rund um das schöne hessische Bundesland. Schon zu Beginn strömten die Gäste bei angenehmen Temperaturen Richtung Feuerwehrhaus. Das Team aus der Küche bereitete an diesem Abend zum Beispiel Frankfurter Schnitzel mit grüner Soße oder die beliebten Frikadellen mit Handkässoße zu. Außerdem gab es selbsteingelegten Handkäs mit Musik oder Schmand-Handkäs für hessische Feinschmecker.
Auch war klar, dass frisch gezapftes Bier und Apfelwein sowie Mispelchen im Angebot waren.
Ein kurzer Schauer konnte die Laune nicht verderben, und die Gäste tanzten zu Musik von DJ Marc Röder.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Kinder und lotste viele Familien zu dem Festareal der Feuerwehr rund um das Feuerwehrhaus. Die Jugend- und Kinderfeuerwehr baute auf dem Dorfplatz eine große Spielwiese rund um das Thema Feuerwehr auf. Von Geschicklichkeit bis hin zum Spritzen mit einem echten Feuerwehrschlauch war alles dabei.
Die IG Funktionsmodellbau Freunde Niedermittlau zeigte wieder eindrucksvoll ihr Können.
Auch einige außergewöhnliche Fahrzeuge standen bei der Fahrzeugausstellung bereit. Ein Dank geht an die Feuerwehr Maintal, den Main-Kinzig-Kreis und an die Werkfeuerwehr Evonik aus Hanau.
Am Stand der Kita Regenbogen konnte man sich zwischendurch ein cooles Glitzertattoo machen lassen.
Kulinarisch gab das Küchen- und Thekenteam an diesem Sonntag wieder vollen Einsatz. Auch dieses Jahr betreute die Jugendfeuerwehr wieder den Kuchenverkauf am Sonntag. Ein Dank gilt den vielen Kuchenspenden.
Das Team der Feuerwehr Niedermittlau bedankt sich generell bei allen Gästen für das schöne Wochenende.







