St. Martinsumzug 2016

Am Mittowch, den 09.11.2016 fand in Neuenhasslau wieder ein gemeinsamer Martins-Umzug aller Kindergarten-Gruppen und der Krippe statt.
Die Feuerwehr Neuenhasslau sicherte die Zugstrecke mit mehreren Fahrzeugen ab, einige Aktive begleiteten den Umzug zu Fuß.


Nach einigen Pausen, in denen gemeinsam altbekannte Lieder gesungen wurden, wurden die Kinder am Rathaus von Sankt Martin zu Pferde empfangen und zum Feuerwehr-Haus begleitet.
Dort erwartete die Kinder, ihre Eltern und die Erzieher/innen bereits ein Lagerfeuer sowie kalte Getränke, Glühwein oder heißer Orangensaft sowie heiße Würstchen.
Zur besonderen Freude der Kinder wurden von ihren Erzieher/innen noch die beliebten Weck-Männer verteilt.

 


Nach ein paar fröhlichen Stunden und geselligem Beisammensein, löste sich die Veranstaltung gegen 20:30 langsam auf.